Zum Koberbachtal-Triathlon werden wieder jede Menge Wettkämpfe für euch bereitgehalten! Weitere Informationen findet ihr in der folgend verlinkten PDF oder in den jeweiligen Ausschreibungen.

Der Koberbachtal-Triathlon

Findet immer im Juni an einem Samstag an der Kober statt. Wir hoffen dich dort wieder begrüßen zu dürfen.

Das Meilenschwimmenmeilenschwimmen

In alter Tradition und in gleichbleibender Beliebtheit wird das Meilenschwimmen auch dieses Jahr wieder stattfinden. Die Startzeit wird typischerweise auf der Mittagszeit liegen.

Kober-Talsperrenlaufmeilenschwimmen

Eine neue Tradition möchten wir der Läufer-Zunft bieten. Der Koberlauf über eine Distanz von 5km um das Naherholungsgebiet der Koberbachtalsperre ist ein MUSS für den Freizeit- und Hobbyläufer aber auch als Leistungstest für den ambitionierten Läufer.

Der Quadrathlon

Der Quadrathlon ist eine noch sehr junge Sportart und deshalb freuen wir uns besonders mitteilen zu können, dass 2017 der einzige QUAD im sächsischen Raum, bei uns an der Koberbachtalsperre stattfinden wird. Weitere Information zum Quadrathlon findest Du unter www.quadrathlon.org

Die Sachsenliga

Im Rahmen des Koberbachtal-Triathlon macht die Sachsenliga halt und erfreut sich dabei immer wieder spannenden Wettkampfgeschehen.

Sachsenmeisterschaft – STV

An der Koberbachtalsperre wird die Sachsenmeisterschaft ausgetragen und wir freuen uns darauf den Sachsenmeister küren zu dürfen. Startberechtigt sind alle sächsischen Triathleten mit einem gültigen Startpass. Bitte die Startpassnummer bei der Onlineanmeldung angeben.

Hochschulmeisterschaften

Die Kinder- & Schülertriathlons

Im Laufe unserer Veranstaltungen bieten wir auch weiter einen Schüler und Kindertriathlon an. Nachwuchsförderung wird bei uns groß geschrieben!