Liebe Koberbachtal-Triathlon-Interessierte,

die derzeitige Krise hat bereits weitreichende Einflüsse auf unseren gesamten Lebensbereich. Über alle Kanäle werdet ihr mit aktuellen Entwicklungen versorgt.

Auch unsere Veranstaltung ist von diesen Entwicklungen abhängig. Erfreulicherweise sind wir derzeit von einem Veranstaltungsverbot NICHT betroffen aber es ist auch noch viel zu früh um die weiteren Entwicklungen in der CORONA-Krise wirklich einschätzen zu können. Der Wunsch unsere Veranstaltung Ende Juni durchzuführen, ist im Org-Team ungebrochen. Mit unserer Stadtverwaltung und unserem Landratsamt stehen wir in engem Kontakt und werden euch über aktuelle Entscheidungen informieren.

Ausdrücklichen Dank möchten wir an unsere Helfer und an unsere Kooperationspartner senden, die trotz der weitreichenden Krise unsere Veranstaltung nicht aus dem Auge verloren haben und mit anpacken, dass auch Koberbachtal-Triathlon diese schweren Tage und Wochen überstehen wird.

Bleibt gesund und passt auf euch und eure Liebsten auf!
Euer Team von der Kober

Wer sich außerhalb seines persönlichen Umfeldes bei der Bewältigung der vor uns liegenden Aufgaben engagieren möchte, der findet hier eine ganz interessante Möglichkeit:
https://teamsachsen.de/start/startseite/#accordion-content-34735
Dieser Link darf gern weiter verbreitet werden.

Categories: Allgemein

Erfreulicherweise sind wir immer noch im Rennen und guter Dinge, dass am 25. und 26.06.2021 die 11. Auflage unserer Veranstaltung durchgeführt werden kann. Einschnitte und Veränderungen zur 2019`er Veranstaltung wird es sicher geben aber die eigentlichen Wettkämpfe bleiben davon weitestgehend unberührt.

Folgende Änderungen sind derzeit durch das Org-Team beschlossen:

keine Nachmeldungen
Am Veranstaltungstag werden keine Nachmeldungen entgegen genommen. Nach dem Schließen unserer Onlineanmeldungen können keine Startplätze mehr gebucht werden. Dies ist erforderlich, um Personengruppen bei der Anmeldung zu vermeiden und die Kontaktdaten unserer Teilnehmer ordnungsgemäß zu erfassen.

Wellenstarts
Um auch beim Schwimmstart einen permanenten Mindestabstand zwischen unseren Teilnehmern zu gewährleisten, findet der Start in Wellen statt. Derzeit sind maximal 24 Teilnehmer pro Startwelle, im Wellenabstand von 30 Sekunden geplant.

Startplatzanzahl
Wir planen derzeit noch mit den Startfeldgrößen von 2019. Unser Strandbad bietet ausreichend Fläche, um die Wechselzone entsprechend vergrößern zu können. Sollte es wider Erwarten doch zur Verkleinerung der Startfelder kommen, werden die zuletzt gemeldeten Starter von unserer Startliste gestrichen. Informiert euch bitte unbedingt vor eurer Anreise, über eure Startmöglichkeit bei uns!

Startplatzverlust 2021
Für euch entsteht keinerlei Risiko. Sollte euer Startplatz gestrichen werden oder falls unsere Veranstaltung kurzfristig untersagt werden sollte, erhaltet ihr euer Startgeld in vollem Umfang zurück. Es werden keinerlei Abzüge einbehalten!

Besucher
Leider müssen wir 2021 unser Strandbad für alle Nichtstarter sperren. Zutritt haben außerdem nur noch alle zwingend im Strandbad benötigten Helfer. Nur so können wir Personenansammlungen bestmöglich vermeiden.

Alle Informationen auf unserer Homepage werden in den nächsten Tagen entsprechend angepasst. Informiert euch bitte regelmäßig über die aktuellsten Neuigkeiten, rund um unsere Veranstaltung.