Zum Koberbachtal-Triathlon werden wieder jede Menge Wettkämpfe für euch bereitgehalten! Weitere Informationen findet ihr in der folgend verlinkten PDF oder in den jeweiligen Ausschreibungen.

Der Koberbachtal-Triathlon

Findet immer im Juni an einem Samstag an der Kober statt. Wir hoffen dich dort wieder begrüßen zu dürfen.

Das Meilenschwimmen

In alter Tradition und in gleichbleibender Beliebtheit wird das Meilenschwimmen auch dieses Jahr wieder stattfinden. Die Startzeit wird typischerweise auf der Mittagszeit liegen.

Kober-Talsperrenlauf

Eine neue Tradition möchten wir der Läufer-Zunft bieten. Der Koberlauf über eine Distanz von 5km um das Naherholungsgebiet der Koberbachtalsperre ist ein MUSS für den Freizeit- und Hobbyläufer aber auch als Leistungstest für den ambitionierten Läufer.

Der Quadrathlon

Der Quadrathlon ist eine noch sehr junge Sportart und deshalb freuen wir uns besonders mitteilen zu können, dass 2017 der einzige QUAD im sächsischen Raum, bei uns an der Koberbachtalsperre stattfinden wird. Weitere Information zum Quadrathlon findest Du unter www.quadrathlon.org

Die Sachsenliga

Im Rahmen des Koberbachtal-Triathlon macht die Sachsenliga halt und erfreut sich dabei immer wieder spannenden Wettkampfgeschehen.

Sachsenmeisterschaft – STV

An der Koberbachtalsperre wird die Sachsenmeisterschaft ausgetragen und wir freuen uns darauf den Sachsenmeister küren zu dürfen. Startberechtigt sind alle sächsischen Triathleten mit einem gültigen Startpass. Bitte die Startpassnummer bei der Onlineanmeldung angeben.

Hochschulmeisterschaften

Die Kinder- & Schülertriathlons

Im Laufe unserer Veranstaltungen bieten wir auch weiter einen Schüler und Kindertriathlon an. Nachwuchsförderung wird bei uns groß geschrieben!

Am 21.05.2021 traf sich virtuell unser großes Org-Team. Vorausgegangen waren diesem Treffen viele, viele Termine mit all unseren Partnern.
Einstimmig wollen wir unsere Veranstaltung weiterhin durchführen aber aufgrund der derzeitigen Pandemieentwicklung, sehen wir uns leider gezwungen, tiefgreifende Einschnitte vorzunehmen.

Dies sind im Einzelnen:
- Unsere Veranstaltung wird nur mit einem genehmigten Hygienekonzept durchgeführt werden!
- es werden nur noch Einzelstartplätze im Triathlon und im Quadrathlon angeboten
- der Schwimmstart erfolgt in Wellen, wobei die Sportler jederzeit 2 Meter Abstand zueinander haben; jede einzelne Welle umfasst maximal 24 Starter
- gestrichen werden 2021: alle Wettkämpfe am Freitagvormittag, alle Staffelwettkämpfe, das Meilenschwimmen, der 5-km-Lauf, das 5-km-Walking – bei allen Betroffenen melden wir uns in den nächsten Tagen; euch entstehen keine finanziellen Nachteile; die bestellten Shirts sind unterwegs
- Nachmeldungen sind zu keinem Wettkampf möglich!
- unsere derzeitige Preisphase endet am 10.06.2021, um 24:00 Uhr
- unsere Voranmeldung schließt zum 17.06.2021, um 24:00 Uhr
- bis zum 24.06.2021 stellen wir die Starterlisten online, aus welcher ihr eure Startnummer und eure Start- und Checkin-Zeiten erfahrt; diese sind zwingend einzuhalten
- bitte kennzeichnet euch im Vorfeld selbstständig mit eurer Startnummer, auf dem linken Handrücken; benutzt dazu bitte einen Edding o.ä.
- ob wir euch Verpflegung und Schwämme anbieten können, ist fraglich
- die 3 Erstplatzierten werden sofort nach dem Zieleinlauf geehrt
- es wird keine Altersklassen-Siegerehrungen geben; jedoch stehen alle Urkunden online zum Ausdruck bereit
- jeder Finisher erhält eine Medaille
- allerdings sind unsere Medaillen mit dem Jahr 2020 gelabelt; es würde sehr viel Manpower binden dies auf 2021 umzustellen
- Besucher sind bei der Veranstaltung nicht zugelassen
- möchtet ihr 2021 nicht an den Start gehen, könnt ihr bis zum 17.06.2021, 24:00 Uhr euren Startplatz kostenfrei ins nächste Jahr übertragen; auch eine 100%ige-Startgeldrückzahlung könnt ihr wählen
- in den nächsten Tagen werden unsere Ausschreibungen überarbeitet und online gestellt

Wir hoffen, trotz der schwierigen Voraussetzungen in diesem Jahr, wieder eine Veranstaltung anbieten zu können und möchten uns ganz herzlich für euer bisher überwältigend positives Feedback danken.

Euer Org-Team von der Kober