Erfreulicherweise sind wir immer noch im Rennen und guter Dinge, dass am 25. und 26.06.2021 die 11. Auflage unserer Veranstaltung durchgeführt werden kann. Einschnitte und Veränderungen zur 2019`er Veranstaltung wird es sicher geben aber die eigentlichen Wettkämpfe bleiben davon weitestgehend unberührt.

keine Nachmeldungen
Am Veranstaltungstag werden keine Nachmeldungen entgegen genommen. Nach dem Schließen unserer Onlineanmeldungen können keine Startplätze mehr gebucht werden. Dies ist erforderlich, um Personengruppen bei der Anmeldung zu vermeiden und die Kontaktdaten unserer Teilnehmer ordnungsgemäß zu erfassen.

Wellenstarts
Um auch beim Schwimmstart einen permanenten Mindestabstand zwischen unseren Teilnehmern zu gewährleisten, findet der Start in Wellen statt. Derzeit sind maximal 24 Teilnehmer pro Startwelle, im Wellenabstand von 30 Sekunden geplant.

Startplatzanzahl
Wir planen derzeit noch mit den Startfeldgrößen von 2019. Unser Strandbad bietet ausreichend Fläche, um die Wechselzone entsprechend vergrößern zu können. Sollte es wider Erwarten doch zur Verkleinerung der Startfelder kommen, werden die zuletzt gemeldeten Starter von unserer Startliste gestrichen. Informiert euch bitte unbedingt vor eurer Anreise, über eure Startmöglichkeit bei uns!

Startplatzverlust 2021
Für euch entsteht keinerlei Risiko. Sollte euer Startplatz gestrichen werden oder falls unsere Veranstaltung kurzfristig untersagt werden sollte, erhaltet ihr euer Startgeld in vollem Umfang zurück. Es werden keinerlei Abzüge einbehalten!

Besucher
Leider müssen wir 2021 unser Strandbad für alle Nichtstarter sperren. Zutritt haben außerdem nur noch alle zwingend im Strandbad benötigten Helfer. Nur so können wir Personenansammlungen bestmöglich vermeiden.

Alle Informationen auf unserer Homepage werden in den nächsten Tagen entsprechend angepasst. Informiert euch bitte regelmäßig über die aktuellsten Neuigkeiten, rund um unsere Veranstaltung.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in diesem Jahr und danken ganz herzlich allen Partnern und Unterstützern, für den Rückenhalt in dieser schwierigen Zeit.

Euer Org-Team vom Koberbachtal-Triathlon

Categories: Allgemein

Wir sind froh und glücklich, 2021 wieder eine Veranstaltung durchführen zu dürfen.
Vielen herzlichen Dank an alle unterstützende Ämter und Behörden, Helfer und Kooperationspartner.
Wir freuen uns auf euren Start bei uns.

- Testpflicht entfällt
- Getränke werden auf der Laufstrecke und im Ziel bereit gestellt

NEU:

- Starterlisten

- Ergebnisse Freitag: 25.06.2021

- Ergebnisse Samstag: 26.06.2021


Um Personenansammlungen zu vermeiden, füllt bitte vorab schon den "Anmeldebogen für Trainer, Presse und VIP´s" aus. Wir müssen bei berechtigten Strandbadzutritten eure Kontaktdaten gem. der CoronaSchVO erfassen. Gebt die Ausgefüllte Anmeldung in der Startunterlagenausgabe ab und erhaltet dort euer Kontrollbändchen.

- eine generelle Maskenpflicht besteht nicht; außer bei der Startunterlagenausgabe, beim Check In, beim Check Out, bei der Siegerehrung und bei Unterschreitung eines Sicherheitsabstandes von 2 Metern

- das Tragen einer Alltags- oder Einmalmaske wird jedoch bis zum Schwimmstart empfohlen; eine Maskenentsorgungsmöglichkeit befindet sich direkt am Schwimmstartblock

- der Schwimmstart erfolgt in Startwellen zu je 24 Teilnehmern; bitte auch hier jederzeit auf die 2 Meter Abstände achten

- die Wellen starten im Abstand von ca. 30 Sekunden zueinander und werden einzeln mittels separatem Startschuss gestartet

- im Finisherbereich und auf der Laufstrecke aller 2,5 km, befinden sich Getränke (Wasser und Cola) in 0,2-l-Bechern zur Selbstwegnahme; Achtung! Bitte mit dem Wasser nicht den Mund ausspülen!

- nach dem Zieleinlauf zeitnah den Wechselplatz räumen

- die Ehrungen der jeweils ersten Drei der Gesamtwertungen M und W erfolgen schnellstmöglich und noch während der Wettkampf läuft

- nach Beendigung der Wettkämpfe, können alle Urkunden über unsere Homepage online heruntergeladen werden